Mitglied werden

Innovationsgeist trifft Unternehmertum: Mateo Primoracs inspirierender Vortrag an der HAK St. Pölten

22.02.2024

Mateo Primorac, engagierter Innovationsmanager beim Magna Konzern und umtriebiger Gründer, hielt am 22. Februar 2024 einen fesselnden Vortrag an der HAK St. Pölten vor den Klassen des Zweigs INDUSTRIAL BUSINESS. Vor einem gespannten Publikum präsentierte er inspirierende Einblicke in die Welt der Innovationen und seine persönliche Erfolgsgeschichte.

Mit Leidenschaft und Fachkenntnissen teilte Mateo Primorac nicht nur die Herausforderungen und Höhepunkte seiner unternehmerischen Reise, sondern gab auch wertvolle Einblicke in die aktuellen Trends und Entwicklungen am Weltmarkt. Besonders spannend war für alle die parallele Gründung eines KI-Unternehmens und der LoomBoutique im Traisenpark in St. Pölten, welche er gemeinsam mit seiner Frau Lisa Primorac im September 2023 eröffnet hatte.

Im Anschluss entstand eine spannende Diskussion, wo Mateo Primorac die Schüler und Schülerinnen ermutigte, ihre Interessen und innovative Ideen zu verfolgen. Der Vortrag war nicht nur informativ, sondern auch motivierend, da er den Schülern und Schülerinnen einen realen Einblick in die Welt von Innovation und Entrepreneurship gab und ihnen zeigte, dass mit Engagement, Durchhaltevermögen und Kreativität beeindruckende Erfolge erzielt werden können.

Mateo Primorac motivierte die Schüler und Schülerinnen im Rahmen seines Auftritts gemeinsam mit dem Direktor der HAK St. Pölten, Thomas Huber, und dem organisierenden Lehrer und Zweigkoordinator für INDUSTRIAL BUSINESS, Christian Tomitsch, den Besuch der founders STP bei einem founders' meetup oder einem founders' talk. Hier dürfen die founders STP sicherlich in nächster Zeit einige junge engagierte Jugendliche aus der HAK erwarten.

Zurück zur Übersicht