Mitglied werden

Startup gleap triumphiert beim City Pitch der Sparkasse glaubandich Challenge 2024

21.02.2024

Der City Pitch für die diesjährige Sparkasse glaubandich Challenge fand am 21.02.2024 in der Konerei (am ehemaligen Areal der Glanzstoff) statt. Sieben Startups hatten bei diesem City Pitch die Chance auf ein Preisgeld von 1.000€. Der Gewinner durfte sich ebenfalls über die Teilnahme am österreichweiten Pitch am 3.4.2024 in Wien mit einem Preisgeld von 10.000€, einem Medienpaket von Trending Topics im Ausmaß von ebenfalls 10.000€ und einem riz up Werbepaket freuen.

Eröffnet wurde das Event von Helge Haslinger. Er betonte das mehr als 170 jährige Bestehen der Sparkasse und den Zusammenhang zwischen unserem Wohlstand und neuen Gründungen. Herr Haslinger legte ebenfalls einen großen Wert auf SaaS Lösungen, insbesondere auch im Zusammenhang mit KI.

Im Anschluss konnten die sieben Startups aus dem SaaS Bereich in einem kurzen Video und einem ca. 2 minütigen Pitch die 4-köpfige Jury von ihrem Unternehmen überzeugen. In der Fachjury waren die Experten Carina Ruth von calmstorm ventures, Leon Staudinger von der Sparkasse, Nicole Wällert von der WKO und Susanne Roiser von der FH St. Pölten vertreten.

Das Startup gleap aus Vorarlberg konnte die hochkarätige Jury insbesondere mit dem bereits durchgeführten organischen Wachstum überzeugen und sicherte sich das Preisgeld sowie die Teilnahme am Hauptevent in Wien. Gleap bietet eine Komplettlösung im IT Bereich für Softwareentwickler an. Ungefähr 70% der verfügbaren Kunden sitzen dabei in den USA. Geplant ist die Expansion in weitere Märkte, wie zum Beispiel nach Indien.

Wir founders waren mit einem Stand vor Ort und hatten eine tolle Zeit bei der glaubandich Challenge. Wir drücken Gleap die Daumen für den Pitch am 3.4. in Wien und würden uns freuen, bei der nächsten glaubandich Challenge Startups aus unserem Netzwerk auf der Bühne zu sehen.